Geschätzte Fahrgäste

Ab dem 02. Januar 2023 bis und mit 31. März 2023 bieten wir für SALÜ-Fahrten, neben den bestehenden Buchungsmöglichkeiten, auch eine Buchung per Telefon an. Während dieser dreimonatigen Testphase können Sie eine SALÜ-Fahrt telefonisch buchen. Unabhängig davon, welche Buchungsmöglichkeit Sie wählen, ist es weiterhin zwingend notwendig, dass Sie Ihre Fahrt im Vorfeld buchen.

Nachfolgend finden Sie die Buchungsmöglichkeiten.

Buchung per App

Wir empfehlen weiterhin SALÜ-Fahrten über die App zu buchen. Dies bringt die folgenden Vorteile mit sich:

  • Sie erhalten die Buchungsbestätigung direkt nach der Buchung auf Ihrem Mobiltelefon
  • Sie erhalten Push-Nachrichten, sofern sich die Abholzeit verändert
  • Sie bezahlen direkt in der App per Kreditkarte oder per Twint beim Fahrpersonal und sind dadurch flexibler

Mit den untenstehenden Links gelangen Sie direkt in den App Store oder in den Google Play Store.

App Store (IOS von Apple)

Google Play Store

 

Buchung per Buchungswebsite

Sofern Sie kein Smartphone haben, empfehlen wir Ihnen die Buchung über unsere Buchungswebsite. Dafür verwenden Sie am besten Ihren Computer oder Ihr Tablet-Gerät. Die Buchung über unsere Website bringt die folgenden Vorteile mit sich:

  • Sie erhalten die Buchungsbestätigung direkt nach der Buchung per E-Mail
  • Sie erhalten 20 Minuten und 10 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit eine Erinnerung per SMS (sofern Sie bei der Buchung eine Mobiltelefonnummer hinterlegen)
  • Sie können einfach und unkompliziert bei der Buchung mit Kreditkarte bezahlen

 

Buchung per Telefon auf +41 71 757 50 50

Während einer dreimonatigen Testphase zwischen dem 02. Januar und 31. März 2023 bieten wir eine telefonische Buchungsmöglichkeit an. Diese Buchungsmöglichkeit empfehlen wir nur, wenn Sie kein Mobiltelefon oder keinen Computer resp. kein Tablet haben. Für telefonische Buchungen berücksichtigen Sie bitte diese Rahmenbedingungen:

Details zur telefonischen Buchung

  • Was sind die Voraussetzungen für eine telefonische Buchung?

    Für eine telefonische Buchung ist zwingend eine E-Mail Adresse notwendig. Ohne E-Mail-Adresse nehmen wir keine telefonische Buchungen entgegen.

    Wichtige Hinweise:

    Bei der telefonischen Buchung ist es nicht zwingend notwendig, dass Sie eine Mobiltelefonnummer angeben. Sofern Sie eine haben, empfehlen wir dies jedoch. Dadurch erhalten Sie 20 Minuten und 10 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit eine Erinnerung per SMS.

    Eine Buchung per Festnetznummer ist ebenfalls möglich. In diesem Fall benötigen wir ebenfalls Ihre E-Mail Adresse, damit wir Ihre Fahrt bestätigen können. Eine Bestätigung per SMS ist in diesem Falle nicht möglich.

    Wir empfehlen Ihnen die Buchung von SALÜ-Fahrten per App oder Buchungswebsite.

  • Zu welchen Zeiten kann ich telefonisch buchen?

    Mo – Do: 08.00 – 23.30 Uhr

    Fr & SA: 08.00 – 00.30 Uhr

    An Sonntagen und allgemeinen Feiertagen sind keine Buchungen per Telefon möglich.

  • Wie lautet die Telefonnummer zur telefonischen Buchung?

    071 757 50 50

  • Für was ist die Buchungs-Telefonnummer?

    Ausschliesslich für telefonische Buchungen von SALÜ.

    Für allgemeine Anfragen steht Ihnen weiterhin die Telefonnummer 071 757 50 30 zur Verfügung.

  • Notwendiges öV Billett

    Auch bei telefonischen Buchungen für SALÜ ist weiterhin ein öV-Billett, welches für die Ostwind-Zone 916 gültig ist, notwendig.

    Zusätzlich zum gültigen öV-Billett fällt der SALÜ-Zuschlag von CHF 3.00 pro Fahrt pro Person an. Die Bezahlmöglichkeiten für den SALÜ-Zuschlag finden Sie hier.

  • Wo kann ich den SALÜ Zuschlag kaufen?

    Am Billettautomaten beim Bahnhof Wil können Sie den SALÜ-Zuschlag im Voraus kaufen.

    Im Büro von WilMobil, 1. Stock, Bahnhofplatz 2 in Wil können Sie zu den üblichen Bürozeiten Mehrfahrtenkarten mit 5 SALÜ-Zuschlägen à CHF 3.00 (Total CHF 15.00) im Voraus kaufen.

    Zudem kann im Fahrzeug der SALÜ-Zuschlag per TWINT bezahlt werden (QR-Code ist im Fahrzeug ersichtlich).

Virtuelle Haltestellen